Über uns

Wie alles begann

Es war im Herbst des Jahres 2019, als ich während eines Aufenthalts in den Bergen mit Freunden bei einem Glas Wein zusammen saß.

Ich wollte unbedingt diesen unvergesslichen Moment erfüllt von « Tradition, Gemütlichkeit, Wein und Natur » festhalten. Ich wusste damals zwar noch nicht genau wie, hatte aber das Gefühl, dass dies der Beginn einer spannenden Reise werden könnte.

Herzlich Willkommen bei Weinkleid (!) Ich heiße Thorsten und bin 
Traditions-, Wein- und Naturliebhaber sowie der Erzähler dieser Geschichte.

Nun ja - wie fängt man nun einen wunderschönen Abend voller Genuß und Gemütlichkeit am Besten ein, habe ich mir gedacht? Die Lösung erschien mir einfach, allerdings hatte ich aber auch irgendwie keine richtige Idee? Am folgenden Tage kamen wir zu einer Vinothek, die in einem Kellergewölbe untergebracht war. Mein Blick schweifte entlang der edlen Tröpfchen, welche an der alten Gewölbemauer lagerten und stoppte an einer Reihe von Stehtischen, worauf Kerzenlicht flackerte. Bei näherer Betrachtung bemerkte ich, dass geteilte Champagnerflaschen als Glas für darin stehende Teelichter dienten. 

Es war wie eine Offenbarung, denn in diesem Moment wurde mir plötzlich klar, wie ich meinen vorabentlichen, magischen Moment nun endlich einfangen konnte!


Es dauerte viele Monate und bedurfte vieler Versuche bis ich etwas in meinen Händen hielt, was einigermaßen mein damaliges Gefühl widerspiegelte. An dieser Stelle möchte ich mich sehr herzlich bei der Familie Pulker aus der Wachau bedanken, die mich damals mit unzähligen Heurigenweinflaschen versorgt und nicht zuletzt auch durch Ihren guten Zuspruch motiviert haben, weiter am Ball oder in diesem Fall an der Flasche zu bleiben.


Von der ursprünglichen Idee leeren Weinflaschen neues Leben einzuhauchen und so etwas Neues entstehen zu lassen, haben sich im Laufe der Zeit verschiedene Kreationen heraus kristallisiert. Mit diesen Produkten wollen wir unseren Kunden ein Gefühl von Verbundenheit im Einklang mit unseren Werten weitergeben. Was mich aber besonders Stolz macht, ist die Tatsache, dass im Laufe der Zeit tatsächlich so etwas wie ein WIR entstanden ist, denn gemeinsam mit meinen kreativen Köpfen und Helferleins (ich nenne Sie einfach „meine Weinkleider") werden wir weiter an dieser Idee feilen und hoffentlich noch viele Menschen mit unseren Hinguckern erfreuen!


Abschließend möchte ich mich für Euer Interesse an Weinkleid bedanken und gerne den österreichischen Schriftsteller Ernst Ferstl (geb. 1955) zitieren, der mit einem Satz beschreibt, was ich vielleicht mit vielen Seiten nicht besser ausdrücken hätte können.

Sale

Unavailable

Sold Out